Das wichtigste zuerst: ich habe ein Outfit für den 16. September.
Das erste, was die Verkäuferin letzten Samstag zu mir gesagt hat war: ich sag es gleich, wir müssen nehmen, was da ist, bestellen können wir nichts mehr – das würde erst im Dezember kommen.
Den Gedanken, dass C vielleicht recht hatte und ich mir nicht soooo lange Zeit lassen hätte dürfen, habe ich sofort erfolgreich verdrängt.
Das erste, was ich beim Betreten des Geschäftes (nach der Begrüßung der Verkäuferin) gesagt habe war: so einen Anzug sicher nicht – und habe auf ein seltsam aussehendes Sakko gezeigt.
Neben unseren Söhnen S und L war noch mein Trauzeuge dabei. Als Leiter der IT Abteilung der Wiener. Linien der einzige von uns mit massig Anzugtragerfahrung. Unbezahlbar, wie sich in den nächsten 1 ½ Stunden herausstellen sollte.
Ich spare uns allen die Details. Nur so viel: Es wurde der Anzug, den ich anfangs sicher nicht wollte 😊
Was sonst noch geschah:
- Bin rechtzeitig zu S Tanzmeisterschaften in Porec genesen und wir (C, S, L und ich) konnten dabei sein, wie S und ihre Tanzgruppe die Konkurrenz zerlegten (oder zertanzten) und in einer der wichtigsten Kategorien gewonnen haben. Bin sehr stolz auf S!!!
- Unser Garten schaut mittlerweile aus, wie ein Garten und nicht mehr wie ein Dschungel. An dem Tag, an dem der Bagger aufgefahren ist haben tausende Schnecken ihre Heimat verloren. Hoffentlich haben sie bei meinen Nachbarn eine neue gefunden.
- Letztes Wochenende hat sich C den Vertrag mit Laxenburg nochmals angeschaut. Dabei ist sie draufgekommen, dass wir bereits vor Wochen die erste Rate anzahlen hätten müssen. C hat Angst, dass wir damit den Termin verloren haben. Ich bin noch recht ruhig und freue mich erstmal über den saucoolen Anzug
Ps: auf unsere unterschiedlichen Humorniveaus, die C in ihrem vor 35 Minuten veröffentlichten Beitrag beschrieben hat, werde ich vielleicht später noch eingehen. Was ich definitiv weiß: niemand, wirklich niemand sollte die Farbe Gelb bis zum 16.09.2022 erwähnen
Pss: ich habe natürlich seit gestern Abend auch noch andere Sachen gemacht, als das hier zu schreiben 😉