Endlich erwachsen!

Das Gefühl habe ich zwar mindestens dreimal die Woche, aber seit heute ist es auch offiziell: Ich bin alt. Verdammt alt sogar. Der Grund, warum ich mich so fühle, ist ausnahmsweise nicht mangelnder Schlaf oder ungesunde Ernährung, sondern eine wunderhübsche junge Dame, die ich heute vor 18 Jahren das erste Mal in Händen halten durfte. Die Rede ist von meiner Tochter, von der ich hier mit ausdrücklicher Erlaubnis ein Foto veröffentlichen darf. Hätte ich in meiner Jugend so ausgesehen wie sie, hätte ich darauf bestanden, dass man Plakate mit meinem Porträt bedruckt. Aber was weiß ich schon … ich bin schließlich nur die Mutter. Die alte wohlgemerkt.

Geburtstags-Ausflug nach Malta mit meiner hübschen, volljährigen Tochter. Warum ich Malta jetzt schon liebe? Weil mich eine Dame im Hotel für Ls Schwester gehalten hat 😀

Bevor ich mir jetzt gleich Kukident besorge und eine Runde mit meinem Rollator drehe, möchte ich noch ein paar Impressionen unserer aktuellen Destination mit euch teilen. Wir sind seit ein paar Stunden nämlich auf Malta. Auf ausdrücklichen Wunsch des Geburtstagskindes, das darauf bestanden hat, seinen Ehrentag nicht zu Hause zu verbringen. Meine Große findet’s nämlich nicht so „wild“, im Mittelpunkt zu stehen und gefeiert zu werden. Ganz die Mama 😉 Also ab in den Flieger Richtung Süden (ich hoffe, das ist Süden … Geografie war nie so meine Stärke, aber es ist warm und sonnig hier. Also geh ich mal davon aus, dass es stimmt). Bei der Taxifahrt ins Hotel haben wir kurzfristig mit unserem Leben abgeschlossen, als der Lenker wie ein Verrückter auf der linken Straßenseite gefahren ist. Bis wir draufgekommen sind, dass in Malta irgendwie alle den Drang haben, auf der falschen Seite zu fahren. Man sollte vorab vielleicht ein paar Infos über ein Land einholen, bevor man hinfliegt. Zumindest konnten wir im Taxi noch schnell googlen, dass man hier mit Euro bezahlt. Glück gehabt!

Ein Foto mit L. durfte ich posten – mehr nicht. Ab sofort müsst ihr wieder mit mir Vorlieb nehmen…

Das Hotel liegt direkt an der Promenade und unser Zimmer hat einen wundervollen Blick aufs türkisblaue Meer mit den historischen Gebäuden im Hintergrund, deren Namen wir vielleicht bei der morgigen Hop-on-hop-off-Tour herausfinden. Einfach ein Traum!

Weil heute meine Tochter das Sagen hat und ich gelernt habe, dass sie zwar jetzt offiziell erwachsen, aber weiterhin noch ein Teenager ist, habe ich nicht gewagt zu widersprechen, als es hieß, sie würde gerne einkaufen gehen. Was man halt in einer historischen Stadt wie Sliema so macht. Ein paar Stunden später und einige Euros ärmer, sind wir vor Kurzem wie Steine ins Bett gefallen. Zur Freude der alten Mama lief „Bauer sucht Frau“ im Fernsehen – mit Blick aufs Meer ein Vergnügen der besonderen Art. Das hat mich für die Horror-Taxifahrt und den Shoppingtrip entschädigt.

Ich fotografiere mein Essen nicht etwa für Instagram – nein! Ich brauch die Bilder vielmehr als Gedächtnisstütze, damit ich noch weiß, was wir auf Malta gegessen haben, wenn ich meinen Enkeln davon erzähle 😉

Was das alles mit unserer Hochzeit zu tun hat? Gar nichts! Absolut gar nichts! Aber ich wollte den 18. Geburtstag meiner nunmehr volljährigen Tochter auch auf diesem Blog festhalten. Inklusive der Tatsache, dass ich mit ihr shoppen war. Für den Fall, dass sie das später mal abstreiten sollte… schließlich wissen auch Erwachsene nicht immer ganz genau, was sie reden 😛

4 Kommentare zu „Endlich erwachsen!

  1. Wie cool! Wunderschön (das „Kind“, die Destination und die Fotos)!
    Ich bin nur ein kleines bisschen neidisch und stürze mich aus der Einschlafbegleitung im Kinderzimmer wieder in die Hochzeitsorganisation.
    Viel Spaß euch 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar